Summiert konnten vier unserer Mitarbeiter in diesem Monat 40 Jahre Betriebsjubiläum feiern! Die 40 Jahre verteilen sich zu jeweils zehn Jahren auf Andres Bee (KFZ-Mechatroniker und Servicetechniker), Uwe Rossius (KFZ-Meister und Fiat-zertifizierter Serviceberater), Björn Peters (KFZ-Mechaniker und Opel-zertifizierter Serviceberater) und Oliver Kösling (zertifizierter Verkaufsberater).
Drei der vier Mitarbeiter arbeiteten schon für Sieland
„Bis auf Björn Peters haben wir die Mitarbeiter 2012 vom insolventen Fiat-Betrieb Sieland mit übernommen“, blickt Geschäftsführer Dr. Dirk Benkel zurück, „und da freuen wir uns natürlich ganz besonders, dass diese Mitarbeiter uns als neuem Arbeitgeber treu geblieben sind.“ Björn Peters kam nach seiner Ausbildung zum KFZ-Mechaniker zu uns und entwickelte sich ständig weiter. Das ist auch für ihn einer der Gründe für die Treue zu seinem Arbeitgeber: „Ich konnte hier Lehrgänge zum Opel-zertifizierten Serviceberater absolvieren, bin dann als Serviceberater sofort mit ins Wohnmobilgeschäft eingestiegen und habe zusätzlich die Leitung Smart Repair und Fahrzeugaufbereitung übernommen. Das macht dann schon Spaß, man hat neue Herausforderungen und Ziele“, fasst Peters seinen langjährigen Einsatz für das Unternehmen zusammen.
Personal wird stetig weiterentwickelt und mit neuen Aufgaben betraut
Genauso geht es Oliver Kösling, Uwe Rossius und Andreas Bee. Uwe Rossius und Andreas Bee profitieren im Bereich des Service ebenfalls stark von unserem Wohnmobilgeschäft und sehen hier auch die große Motivation für die Zukunft: „Bei den Wohnmobilen haben wir mittlerweile acht Serviceverträge – Fiat Professional für die Fahrgestelle sowie sieben Verträge für die Aufbauhersteller – das bringt wirklich viel Abwechslung in den Tag“, bestätigt Uwe Rossius und Andreas Bee ergänzt: „Hinzu kommen bei PKW die Elektromobilität und bei Wohnmobilen technische Nachrüstungen wie zum Beispiel Hubstützen, die wir verbauen. Das sind immer neue Anforderungen, die uns im Alltag weiterbringen.“
Weiter komplett dem PKW-Geschäft verschrieben hat sich Oliver Kösling. „Damit meine beiden Verkaufskollegen sich zusätzlich dem Wohnmobil-Geschäft widmen können, habe ich weitere Aufgaben im Bereich PKW übernommen, zum Beispiel den Ankauf von Fahrzeugen und das Platzieren zusätzlicher Marken auf unserem Gebrauchtwagenplatz wie Jeep“, blickt Kösling auf die letzten Jahre zurück.
„Insgesamt eine Erfolgsstory“, fassen Dr. Dirk Benkel und Serviceleiter Frank Drüke die Arbeit der Kollegen zusammen – und bedanken sich mit einem kleinen Geschenk ganz herzlich!